AlleDamenHerrenKinderAusrüstungSportartenMarkenMarkenSale
Mein Store
Zum Storefinder
Running

Sightrunning: Entdecke laufend neue Städte

9.11.2021
image

Laufend neue Städte entdecken

Eine Stadtführung mit deinen Running-Schuhen an den Füßen – dieser Trend ist nicht ganz neu, erfreut sich aber immer größerer Beliebtheit.

Natürlich kann man in fast jeder Großstadt auf der Welt eine Rundfahrt mit dem Bus machen und so die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entdecken. Allerdings bestimmt so der Straßenverkehr das Tempo und auch die Route hast du nicht selbst in der Hand.

Da ist Sightrunning die perfekte Alternative. Denn egal, ob du dich solo auf den Weg machst oder dich einer geführten Gruppe anschließt, in jedem Fall wirst du Spaß haben und natürlich trotzdem die Gelegenheit bekommen, die schönsten Momente mit der Kamera festzuhalten!


So funktioniert's

  • In immer mehr Großstädten auf der ganzen Welt gibt es Anbieter für Sightrunning, die dir alleine oder in einer kleinen Gruppe „ihre“ Stadt zeigen.
  • Vor allem Geschäftsreisende nutzen dieses Angebot, mittlerweile wird es aber auch bei Privatreisenden immer beliebter. Denn bei einer Tour mit einem echten Insider kommst du auch in Ecken, die „normale“ Touristen nicht kennenlernen.
  • Die Zahlung erfolgt in der Regel auf Stundenbasis und hängt von Streckenlänge und Teilnehmerzahl ab.
  • Eine geführte Joggingrunde durch die City inklusive einem Abriss zu den wichtigsten Infos zu bekannten Bauwerken, den besten Restaurants oder interessanten Anekdoten zur Stadthistorie gibt es in der Regel zwischen 40 und 70 Euro für eine exklusive Teilnahme.
  • Läufst du in einer kleinen Gruppe, reduziert sich der Preis für den einzelnen Mitläufer natürlich.
  • Damit du gleich losstarten kannst, findest du hier bei deinen Laufprofis eine Auswahl an Sightrunning-Anbietern in deutschen Großstädten.


BERLIN:

www.mikes-sightrunning.de

www.berlin-sightrunning.de


HAMBURG:

www.touristjogging.de


KÖLN:

www.sightrunning-cologne.de


MÜNCHEN:

www.runmunich.de


Auf Erkundungstour

Laufrunde mit Stadtführung oder Besichtigungstour im Vorbeilaufen – das hängt von deiner Fitness und den Geschichtskenntnissen deines Guides ab. Oft sind es Stadtführer, die gerne joggen. Sie sind in Sachen Stadtgeschichte natürlich bestens bewandert. Genauso häufig sind es aber auch Quereinsteiger wie Personal Coaches, die damit ihr Angebot erweitern.

In jedem Fall aber bist du auf Laufstrecken unterwegs, auf denen du einmalige Einblicke und Eindrücke sammeln kannst. Und so ganz nebenbei machst du auch noch etwas für deine Fitness. Oberstes Gebot einer solchen Tour: Jeder soll sich wohlfühlen! Deshalb passt der Guide das Lauftempo so an, dass eine Unterhaltung mühelos möglich ist.

Übrigens lohnt es sich für dich auch als „Einheimischer“ deine Heimatstadt einmal auf diese Art und Weise zu erkunden – du wirst eine ganz neue Perspektive bekommen und sicher auch Neues entdecken.

Running

Weitere Blogbeiträge